Unsere Unternehmensphilosophie


  1. Welchen Unternehmenszweck verfolgen wir?

    Wir, die GeAT - Gesellschaft für Arbeitnehmerüberlassung Thüringen mbH, stellen weltweit Personaldienstleistungen zur Verfügung. Wir sind Spezialisten für die Arbeitnehmerüberlassung, die Arbeitsvermittlung und Arbeitsberatung, die Personalberatung, die Outplacement- und Newplacementberatung, das Outsourcing und für das externe Personalmanagement. Unser DLK-Service ist in der Lage, alle Dienstleistungsnachfragen zu lösen.

    Dabei greifen wir auf einschlägige Lehren, Rechtsnormen und Literatur zurück, stützen unser Tun auf eigene Erfahrungen und eigene Entwicklungen und entwickeln und qualifizieren uns selbst ständig fort. Wir sehen jeden unserer Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten in erster Linie als guten Kunden mit all seinen Bedürfnissen, Forderungen und Erwartungen.

    Wir arbeiten ergebnisorientiert. Aus eigener Kraft erhalten wir unsere finanzielle Unhabhängigkeit und entwickeln uns ständig weiter. Um hier erfolgreich zu sein, sind wir auch bereit, Risiken einzugehen. Wir handeln absolut kundenorientiert. Durch Partnerschaften und Kooperationen bieten wir für jeden Kunden den bestmöglichen Nutzen. Hier lassen wir uns von keinem anderen Unternehmen unserer Branche überbieten. Wir wollen den Erfolg - die Überlegenheit. Damit meinen wir den Erfolg, den der Kunde definiert und unseren eigenen Erfolg. Wir reduzieren Probleme auf die kürzeste Verweildauer. Erfolg bedeutet für uns, den Wettbewerb des täglichen Lebens in Fairness zu bestehen. Erfolg ist unser Leitmotiv.

  2. Welchen Nutzen bieten wir mit unseren Beratungsleistungen?

    Beratungsleistungen im engeren Sinne heißt für uns, ständig die echten Bedürfnisse unserer Zielgruppen am Markt (Betriebe und Arbeitnehmer) zu erforschen, um Ihnen die denkbar besten Chancen zu bieten, mit denen sie ihre höchste eigene Zielerreichung verspüren oder Bedürfnisse ihrer eigenen Art befriedigen können.

    Mir unseren Beratungsleistungen im engeren Sinne bieten wir den Nutzen des Vordenkens und Vorhandelns (z.B. in der Auswahl der Arbeitnehmer für die Einsatzstellen).

    Wir wollen Trendsetter sein in Sachen Personalmanagement am Markt - zum Nutzen unserer Kunden und gewinnorientiert für uns. Bedarfgerechtheit ist unser Leitmotiv.

  3. Wie nutzt der Kunde unsere Dienstleistungen?

    Wir machen es unseren Kunden (Arbeitnehmern und Betrieben) leicht, ihre eigenen Ziele mit uns zu erreichen. Danach orientieren wir uns.

    Wir bieten unsere Dienstleistungen so an, dass jeder leicht darauf zurückgreifen kann.

    Unser Netz von Servicestellen garantiert ein Höchstmaß an Nähe - auch in regionaler Nähe.

    Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Gebot. Deshalb sind Qualität, Auftragstreue, Vertrauen und Service bei uns Standard, den wir uns regelmäßig von unseren Kunden bewerten lassen. Durch permanente Marktbeobachtung erreichen wir ein hohes Maß an Kundenorientierung.

    Das "Wie" der Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen wollen wir ständig durch zufriedene Kunden (Arbeitnehmer und Unternehmen) beeinflussen. Kundenorientierung in allen Funktionen unseres Unternehmens ist unser Leitmotiv.

  4. Welchen Nutzen bieten wir mit unseren Produkten?

    Unsere Produkte sind in erster Linie die Arbeitszeit und die persönliche Planung des Berufs- und Personalmanagements. Damit lösen wir die Probleme der Berufswegplanung für Arbeitnehmer und des Personalwesens in der Unternehmensführung. Wir haben die Vorraussetzungen geschaffen für Bestleistung, die wir bieten. Der Maßstab für die Erfüllung unserer Ziele sind die Ergebnisse.

    Wir streben nach ständiger Qualitätsverbesserung unserer Leistung: bei uns selbst, bei den Produktionsabläufen, bei der Produktqualität, bei unseren Dienstleistungen, bei unserem Kundenservice und bei unserer Qualitätsmanagementphilosophie.

    Der Wert unserer Produkte übersteigt in allen Bereichen den Preis, den unsere Kunden dafür zahlen müssen. Qualitätsstreben ist unser Leitmotiv.

  5. Was ist die Grundlage unseres Denkens, Tuns und Handelns?

    Im Mittelpunkt unseres Unternehmens steht der Mensch.

    Unsere lang-, mittel- oder kurzfristige Unternehmensführung und unser tägliches Denken, Tun und Handeln orientiert sich an ethischen Grundsätzen.

    Unter Ethik im Unternehmen verstehen wir ganz konkret: Anständigkeit, Zuverlässigkeit, Redlichkeit, Ehrlichkeit, Wagemut, Vertrauen und Treue. Diese Werte sind für uns täglicher Maßstab, um unser Unternehmen erfolgreich zu führen.

    Unsere Mitarbeiter sind Mitunternehmer, die in einer produktiven und herausfordernden Arbeitsumgebung Entscheidungen treffen, Verantwortung übernehmen und eigenständig handeln.

    Wir arbeiten offen, harmonisch und mit Freude zusammen. Grundlage unseres Denkens, Tuns und Handelns ist aber auch der gesunde Menschenverstand, der letztendlich auch die Grundlage für die Lebenstüchtigkeit eines Menschen bildet. Wir sind eine lernende Organisation. Deshalb ist unser Unternehmen ein lebender, sich ständig weiterentwickelnder Organismus.

    Ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Kooperation mit allen Organen macht uns stark in jede Richtung.

    Kein Organ kann für sich selbst bestehen.

    Ein transparentes Kommunikations- und Informationssystem sind die Nerven unseres Unternehmens.

    Ethische Grundsätze sind unser Leitmotiv.

  6. Was ist die Basis unseres Tuns?

    Die Grundlage unseres Tuns ist zugleich unsere Vision als das Streben nach dem höchst machbaren Ergebnis und Ziel: Das heißt, wir wollen uns im Nutzenbieten in unserer Branche von niemanden übertreffen lassen. Daran wollen wir jeden Tag arbeiten und jeden Tag unserer Vision ein Stück näher kommen. Unsere Vision lautet aber auch konkret, in 5 Jahren einen Jahresnettoumsatz von 25 Mio. zu erreichen und in 10 Jahren weltweiter Anbieter zu sein.

    Die Grundlage unseres Tuns ist nicht zuletzt das Bewusstsein und die Verantwortung für unsere Mitmenschen und Kinder, deswegen engagieren wir uns selbstlos nach Kräften für uns wichtige soziale Zwecke und streben nach gesellschaftlicher Akzeptanz in unserer Region.

    Die Visionalisierung ist unser Leitmotiv.

  7. Wie garantieren wir verbindlich diese Werte?

    Wir versichern, dass sich unsere Leistungen und Tätigkeiten an den Grundsätzen der Bundesrepublik Deutschland orientieren. Für uns haben ethische Grundlagen den Charakter von Gesetzen, nach denen wir unser Tun und Handeln ausrichten. Diese ethischen Verhaltensregelungen sind der Maßstab für unser tägliches Tun. Dies garantieren wir hiermit und lassen uns Tag für Tag daran messen.