• Aktuelles
  • Praktikum als Einstieg in die berufliche Zukunft
Praktikum als Einstieg in die berufliche Zukunft

Praktikum als Einstieg in die berufliche Zukunft

Mazichen Hussein ist 24 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Syrien und lebt seit 2001 mit ihrer Familie in Thüringen. 2014 hat die inzwischen junge Mutter ihr Abitur an einer staatlich berufsbildenden Schule in Erfurt erfolgreich abgeschlossen. Nachdem sie einige Zeit nach einem Einstieg ins Berufsleben gesucht hat und dabei immer wieder enttäuscht wurde, verhalf ihr ein Zufall zu einem Praktikum bei der GeAT AG. Doch die Ziele der jungen Frau sind größer. Ihr Wunsch ist eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement beim größten Thüringer Personaldienstleister. Noch läuft das Praktikum und die Chance auf den Ausbildungsplatz ist gut.

Wir wünschen Frau Hussein viel Erfolg und hoffen im beiderseitigen Interesse, dass sich ihr Wunsch nach einer Ausbildung erfüllt.