• Aktuelles
  • GeAT AG als erster Personaldienstleister nach neuer DIN EN ISO 9001:2015 vom TÜV Hessen zertifiziert
GeAT AG als erster Personaldienstleister nach neuer DIN EN ISO 9001:2015 vom TÜV Hessen zertifiziert

GeAT AG als erster Personaldienstleister nach neuer DIN EN ISO 9001:2015 vom TÜV Hessen zertifiziert


Die GeAT AG als größter Thüringer Personaldienstleister ist Herausforderungen gewohnt. Gleich zu Beginn des Jahres galt es, ein wichtiges Qualitätsmerkmal des Unternehmens – die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 durch den TÜV Hessen - zu aktualisieren. Zwei Möglichkeiten standen zur Auswahl: eine Rezertifizierung, also die Bestätigung nach den Vorgaben von 2008, oder eine Neuzertifizierung nach den Normen von 2015. Helmut Meyer, Vorstandssprecher der GeAT AG, ist schon immer ein Mann, der anpackt und sich den Herausforderungen stellt. Für ihn gab es kein langes Überlegen – wenn schon denn schon.

Soviel ist sicher, die DIN EN ISO 9001:2015 bringt viele Änderungen mit sich. So gibt es beispielsweise inhaltlich wesentliche Veränderungen, die eine Modifikation bestehender Qualitätsmanagement-Systeme bedingen. Der Prozess der Vorbereitung und die Durchführung einer solchen Zertifizierung sind aufwendig und unter Umständen auch nervenaufreibend. Eben so, als bereite man sich auf eine Prüfung vor. Und genau das ist es auch. Eine Qualitätsprüfung des Unternehmens in Bezug auf verschiedene Management-Systeme und Abläufe, sowohl intern als auch extern.

"Es war schon ein kleiner Kraftakt, die neuen Anforderungen zu erfüllen, um vor den kritischen Augen der Prüfer zu bestehen. Doch wir haben es geschafft und sind glücklich und stolz", freut sich Helmut Meyer. „Dass wir zusätzlich der erste Personaldienstleister sind, der durch die Zertifizierungsstelle des TÜV Hessen gemäß "TÜV PROFiCERT-Zertifizierungsverfahren" nach der DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert wurde, krönt die Leistung des gesamten Teams, bei dem ich mich hiermit ganz herzlich für die geleistete Arbeit bedanken möchte. Es ist ein toller Erfolg für die GeAT AG und bestätigt unser Tun. Wir sind weiterhin auf dem richtigen Weg."

Der Qualitätsanspruch der Kunden ist hoch – mit Recht. Genau diesen spiegelt die GeAT AG in Ihrer Strategie und Unternehmensphilosophie wider. In Sachen Qualität, Zuverlässigkeit, Sicherheit, Flexibilität und Vertrauen können die Kunden auf den größten Thüringer Personaldienstleister bauen. Mit der Zertifizierung schafft die GeAT AG darüber hinaus ein starkes Fundament innerhalb der Meyer Gruppe und gibt somit den Schwesterfirmen Meyer Fachkräfte GmbH und der im polnischen Breslau ansässigen Fachowcy Firmy Meyer eine Sicherheit für die Zukunft.