AZUBI undercover

AZUBI undercover

„AZUBI Undercover“ – Wir waren dabei!

Am vergangenen Dienstag fand das Pilotprojekt „AZUBI Undercover“ der Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen e.V. und der IHK Erfurt statt, bei dem Jugendliche Berufe direkt im Unternehmen kennenlernen können.
Alina Musteata besucht die 9. Klasse der Regelschule Otto Lilienthal und informierte sich bei der GeAT AG über den Ausbildungsberuf der Kauffrau für Büromanagement.
Sie bekam direkte Einblicke in die Abläufe, die während der Ausbildung wichtig sind und konnte sich so realistische Vorstellungen über den späteren Ausbildungsberuf machen. „Die Arbeit hat mir Spaß gemacht und ich denke darüber nach, mich für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement zu bewerben“, sagte die Schülerin im Abschlussgespräch mit dem Vorstand der GeAT AG, Helmut und Florian Meyer, und der Prokuristin/Personalreferentin Frau Schulz.

Wir sind stolz Teil des Projektes „AZUBI Undercover“ gewesen zu sein und freuen uns Frau Musteata bei ihrem Start in die berufliche Zukunft ein Stück weit unterstützen zu können.