• Aktuelles
  • 20 Jahre im Dienst der Arbeitnehmer, der Unternehmen und der Gesellschaft
20 Jahre im Dienst der Arbeitnehmer, der Unternehmen und der Gesellschaft

20 Jahre im Dienst der Arbeitnehmer, der Unternehmen und der Gesellschaft


Wo GeAT AG drauf steht ist Thüringen drin - und das seit 20 Jahren

Mit Stolz erfüllt blickt der Unternehmensgründer und Vorstandssprecher Helmut Meyer im 20. Jubiläumsjahr der GeAT AG auf sein Lebenswerk: "Es gibt Zeitarbeit und es gibt die Personaldienstleistung der GeAT AG! Es ist uns gelungenen in dieser Zeit mehr Menschen eine berufliche Heimat in der Heimat zu geben, als in das alte und neue Stadion von RWE, wenn es denn auch fertig wird, zusammen hinein passen!"

Durch die GeAT AG fanden seit der Gründung im Jahr 1995 über 28.400 Menschen den Weg in ein Arbeitsverhältnis. Davon ist ein Großteil dieser Arbeitnehmer länger als 5 Jahre im Unternehmen beschäftigt. Diese blieben aus Überzeugung, weil sie die Vorteile ihres Arbeitgebers kennen und zu schätzen wissen: wie das beständig pünktliche Gehalt sowie die Angebote der GeAT Akademie, wie das betriebliche Gesundheitsmanagement. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang die Fürsorge der Personaldisponenten und das Engagement des Betriebsrats für die Arbeitnehmer.

Die GeAT AG, mit ihren mittlerweile 15 Standorten in Thüringen und überdurchschnittlich erfolgsorientierten Teams, hat seit 1995 über 4.200 Thüringer Unternehmen mit ihrer Dienstleistung bedient. Die Verschaffung von mehr Flexibilität und Wettbewerbsfähigkeit für die überwiegend mittelständischen Kundenunternehmen verdient besondere Anerkennung. Die GeAT AG hat dabei einen entscheidenden Beitrag zur Erhaltung der Arbeitsplätze in Thüringen geleistet. Für die bedarfsgerechte Personaldienstleistung spricht darüber hinaus die Tatsache, dass rund 11.500 Zeitarbeitnehmer von den Kundenunternehmen in ein festes Arbeitsverhältnis integriert wurden.

Der familienfreundliche Arbeitgeber in Thüringen zeichnet sich aber nicht nur als Säule auf dem Arbeitsmarkt aus, er ist außerdem ein großer Unterstützer der Region. Dem Unternehmensgründer Helmut Meyer liegen seit zwei Jahrzehnten vor allem die Menschen in seiner Umgebung am Herzen. Sein Engagement reicht von Sport über Kunst und Kultur bis hin zur Unterstützung sozialer Einrichtungen.

Außerdem wurde die GeAT AG bereits mehrfach zum besten Arbeitgeber Thüringens (lt. TOP JOB, Vollerhebung Uni St. Gallen im Jahr 2012) ausgezeichnet. Weiterhin ist das Unternehmen Gildemitglied in „Ethics in Business“ (ausgezeichnet im Jahr 2014). Diese Ehrungen würdigen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GeAT AG und stärken den Teamgeist, um auch in den nächsten 20 Jahren erfolgreich zu sein.